Valve Wiki
Advertisement
Valve Wiki

Das OSIPR (Overwatch Standard Issue Pulse Rifle), auch bekannt als Impuls-Gewehr oder AR2 (engl. Aussault Rifle 2, was auf den namen im Code während der Entwicklung herführen könnte) ist ein Sturmgewehr, welches sich die Technologie des Ionenimpulses/der dunklen Energie zunutze macht, hergestellt von den Combine.

Das Impuls-Gewehr ist essenziell eine Combine-Ausführen eines Standard Sturmgewehrs, welche hauptsächlich von Combinesoldaten und Wächtereliten verwendet wird.

Übersicht[]

Es besitzt ein 30-Schuss Magazin, welche mit einem automatischen Mechanismus nachgeladen wird, welcher in der Waffe integriert ist. Es ist ein Ionenbeschleuniger eingebaut, mit welchem man im Sekundärfeuermodus eine Ionenkugel verschießen kann. Diese Kugel vaporisiert alles, mit was sie in Berührung kommt. Auf dem Gehäuse des Gewehrs kann man die Alphanumerische Zahl "V952" sehen, wie man sie auch auf anderen Combine'schen Geräten finden kann.

Während die Wächterstreitkräfte die AR2 hauptsächlich verwenden, sind Wächtereliten als einziges in der Lage die Ionenkugeln zu verschießen. Wenn eine Wächterelite getötet wird, verliert sie eine Energiekapsel, welche als Munitionsmodell für die Ionenladung vorgesehen ist, die der Spieler dann aufsammeln kann.

Rebellen erbeuten oft für die eigene Verwendung dieses Impuls-Gewehr. Im Kapitel The White Forest informiert einer der Rebellen seine Kameraden auch darüber, das der Sekundärfeuermodus sehr nützlich gegen Jäger sei, was zu dem Streit über die AR3 führt. Die aufstellbare Variante, das aufstellbare Impuls-Gewehr, welches der mobilen Variante nahezu identisch ist, eine andere Form des Impuls-Gewehrs ist.

Der Spieler erhält die Waffe zum ersten mal am ende des sechsten Kapitels "Wir gehen nicht nach Ravenholm..." wo man sie einem toten Combinesoldaten abnehmen kann, während man sich gegen Zombies wehren muss. In Episode One kann sie gefunden werden in einem Combine Vorratslager im Kapitel Urban Flight. In Episode Two findet man sie in einem Korridor im Kapitel Freeman Pontifex in der nähe eines kleinen überrannten Widerstandaußenposten.

(Übersetzung ist noch in Arbeit!)

-Nedostayes